Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Off Topic
Svnson Offline

Jesus

Beiträge: 336

04.08.2007 10:07
neuer Rechner Antworten

Hoi, hab ja schon Ingame mal des öfteren nach ner anständigen GRAKA gefragt - die Radeon X1950 war da bei euch hoch im Kurs. Hab da nun sowohl eine mit 256, als auch eine mit 512 MB gefunden!!?? Testbereichte hab ich mir angechaut, da wird meist die mit 256MB und dem Zusatz "PRO" als optimal und tadellos beschrieben. Habt ihr die 256 oder die 512 drin?
Glaube Tinich und Aristes hatten die Karte im Rechner?! Aber auch andere unterstützende Kommetnare sind gern gesehen.
Gruß
Björn

Aristes Offline

Foren-Rambo

Beiträge: 129

04.08.2007 22:17
#2 RE: neuer Rechner Antworten

also eigentlich hatten wir glaube von der 7950 gt von nvidia gesprochen^^ also die hab ich drin mit 512 mb

mfg ari

Schwan Offline

FallnichtVomStegJohannes


Beiträge: 840

05.08.2007 18:37
#3 RE: neuer Rechner Antworten
Ich werd mir wohl nen neuen Rechner zusammen schrauben. Da soll dann eine MSI NX8600GTS drin sein mit 256 MB. Ich leg immer viel wert auf eine passive Kühlung.
Kostenpunkt 210 Euro

Hier mal ne Übersicht. Wo man ungefähr sieht was sie so leisten/kosten.

http://www.gamestar.de/_misc/download/do...mode=100&opv=go

Ich setze gern auf das neuste Chipmodel dafür aba eine niedrigeren Taktung. Finde damit bleibt man länger im Rennen(Unterstützung von Spielen und Treibern auch steht eine Übertaken zu option), wenn man nicht ständig weckseln will.

Werde wohl auch zur kleinsten version den neuen "Core2" Prozessor`s greifen. Dieser liegt auf dem niveau der Geforce8 chip von der genannten Grafikkarte.
Svnson Offline

Jesus

Beiträge: 336

10.09.2007 16:23
#4 RE: neuer Rechner Antworten

Gut Ding will weile haben.. aber so langsam komme ich doch in die Endphase.

Es wird bei mir wohl auch etwas aus dem mittleren Sequment, wenn man es nahc Klassen betrachtet - werde allerdings einen AMD als Prozessor wählen: zum einen günstiger, zum anderen deutlich besser im Verbrauch. Als GRAKA wirds dann allerdings auch die 8600 GTS - diese hat in div. Testberichten gut abgeschnitten und auch das Preis-/Leistungsverhältniss scheint zu passen.
Die restlichen Komponenten stehen auch soweit - kann mir jemand noch nen guten Onlineabieter empfehlen, bei dem es gute Preise gibt? Hab zwar einiges schon gesehen und da ist auch sicher was brauchbares dabei, allerdings möchte ich, wenn vorhanden nicht auf Geheimtipps verzichten!! ;)

Selbst zusammenbasteln will ich eigentlich nicht, daher sollten die Komponenten schon bei einer Quelle verfügbar sein.

iliatha Offline

FallnichtVomStegJohannes


Beiträge: 959

10.09.2007 17:24
#5 RE: neuer Rechner Antworten
hm ich kauf mir die Sachen immer im kleinen Fachladen "nebenan" - da hat man dann eigtl die geringste Lauferei und Wartezeit ,wenn man mal Hilfe braucht weil irgendwas nicht mehr geht.... Denke nicht dass sich da preislich viel tut und so nen Laden (der sich schon lang hält und wo die Leute Ahnung haben) sollte es ja in jeder Stadt zur Genüge geben... Sogar bei dir da :)

http://www.youtube.com/watch?v=RINt4qXOxDU&NR=1

Aristes Offline

Foren-Rambo

Beiträge: 129

10.09.2007 18:07
#6 RE: neuer Rechner Antworten
Rioniel Offline

FallnichtVomStegJohannes


Beiträge: 621

10.09.2007 18:30
#7 RE: neuer Rechner Antworten

mix.de

da hab ich immer die günstigsten sachen gefunden

--
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Glera77 Offline

Foren-n00b

Beiträge: 1

10.11.2015 18:55
#8 RE: neuer Rechner Antworten

hier auch:

High End Gaming PC

und hier gibts ganz gute Infos

Welcher PC ist zum Spielen geignet?

Mmhhhh »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz